Counterbild Besucher-Statistik
» 1 Online
» 46 Heute
» 251 Woche
» 2510 Monat
» 17082 Jahr
» 689775 Gesamt
Rekord: 3915 (18.01.2023)

( PHP Counter )

Last update: 12.04.2015

Die erste Predigt

Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte den Apotheker, was er dagegen tun könnte.

Dieser riet ihm, vor einem Spiegel die Predigt zu üben und einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das große Zittern verspüren würde.

Nachdem der Pastor 17 mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.

Als die Predigt beendet war, stieg der Pastor unter anhaltendem Beifall von der Kanzel und fragte den Apotheker, was der von seiner pastoralen Rede gehaltet hat.
Der Apotheker lobte den Pastor, jedoch erklärte er ihm, er habe neun Fehler begangen :

1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.
2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.
3. Es heißt nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
4. Jesus wurde nicht auf der Kreuzung überfahren, er wurde an das Kreuz genagelt.
5. Es war nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
6. Es heißt nicht "Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern "Führt mich nicht in Versuchung".
7. Es heißt nicht "Dem Hammel sein Ding", sondern "Dem Himmel sei Dank".
8. Es heißt nicht "Jesus, meine Kuh frißt nicht", sondern "Jesus, meine Zuversicht".
9. Und am Schluß heißt es nicht "Prost", sondern "Amen".

Zurück zur Übersicht Text-Witze