Counterbild Besucher-Statistik
» 1 Online
» 71 Heute
» 71 Woche
» 1769 Monat
» 53392 Jahr
» 420896 Gesamt
Rekord: 2532 (03.10.2013)

( PHP Counter )

Last update: 12.04.2015

Lokführer-Prüfung

Ein Ostfriese will den Schein zum Lokführer machen. Er hat bereits alle theoretischen
und praktischen Tests absolviert. Nun steht noch die mündliche Prüfung an.

Prüfer : "Stellen sie sich vor, sie stehen im Führerstand einer Lok.
Die Lok steht und sie wollen anfahren. Was machen sie ?"

Der Ostfriese überlegt kurz, dann antwortet er : "Ich werf' 'ne Schaufel Brikett rein."

Der Prüfer schaut ihn erstaunt an und denkt sich, naja, er ist wohl etwas aufgeregt.
Geben wir ihm noch eine Chance.

Prüfer : "Na gut. Sie wollen schneller fahren. Was machen sie ?"
Ostfriese : "Dann werfe ich 'ne Schaufel Brikett nach."

Der Prüfer wird schon langsam ungeduldig und schaut seine Kollegen fragend und hilfesuchend
an, doch die schütteln nur mit dem Kopf.

Prüfer : "Letzte Chance. Sie stehen und wollen rückwärts fahren. Was machen sie nun ?"
Ostfriese : "Dann dreh' ich die Briketts rum."

Zurück zur Übersicht Text-Witze